Seit dem 1. Oktober 2021 ist die Onkologische Schwerpunktpraxis Esslingen Teil des MVZ Klinikum Esslingen

Wir sind weiterhin am gleichen Ort und mit dem gleichen Behandlungsteam wie bisher für Sie da.

Wieso gab es diese Veränderung? In den letzten Jahren hat sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit vielen onkologisch tätigen Kolleginnen und Kollegen im Klinikum Esslingen entwickelt. In der wöchentlichen Tumorkonferenz, im Hämatoonkologischen Zentrum Esslingen (HZE) und nicht zuletzt im Onkologischen Schwerpunkt Esslingen haben wir bereits eng verzahnt zusammengearbeitet. Innovationen werden wir so leichter für die Praxis umsetzen können. Im Sinne einer optimalen Kontinuität in der Betreuung unserer Patientinnen und Patienten wird damit außerdem die ärztliche Vertretung langfristig und sicher gewährleistet.


Was ändert sich im MVZ Onkologische Schwerpunktpraxis für Sie?
Außer ein paar neuen Formularen gar nichts - Ihre Behandlung wird genau so wie bisher von Ihrem bisherigen Behandlungsteam weitergeführt.


Müssen Sie künftig für alle stationären Behandlungen in das Klinikum Esslingen gehen?
Die Entscheidungen, welche Untersuchungen oder Behandlungen erfolgen, werden weiterhin unabhängig von der Zugehörigkeit zum MVZ allein ärztlich und in Absprache mit Ihnen und ggf. Ihrem Hausarzt oder der zuweisenden Klinik getroffen. Es war und ist Dr. Eckert ein Anliegen, dass alle Patientinnen und Patienten der Praxis dort versorgt werden, wo ihr jeweiliges Krankheitsbild optimal behandelt werden kann. Diesbezüglich werden wir Sie auch künftig stets nach bestem Wissen beraten.